Willi Hirt Möbel-Innenausbau GmbH Rheinstrasse 73, 4402 Frenkendorf
Tel. 061 901 55 88, Fax. 061 901 83 04
info@hirt-schreinerei.ch
Side nav buttonsAGBE-ShopJobsWir ber unsOeffnungszeitenLinksKontaktBilderDienstleistungenAktionenProdukteHome

Firmengeschichte:

Am 1. April 1979 übernahm Willi Hirt die Räumlichkeiten der Firma Schneider + Christen an der Rheinstrasse 73 in Frenkendorf. Er gründete die Einzelfirma
Willi Hirt Schreinerei.

 
Das Angebot umfasste Bauschreinerei (Türen, Fenstersimsen, Sturzbretter, Täferarbeiten etc.) Anfertigung von Möbeln nach Mass, Reparaturarbeiten und Restauration von Möbeln. Als Zulieferant von Ladenbaufirmen wurden auch Möbel und Ausbauteile für den gehobenen Ladenausbau angefertigt.
 
Das Angebot wurde später erweitert, indem auch textile Bodenbeläge und Parkettböden verlegt wurden. Es wurden auch Vorhänge angefertigt oder geändert. Das eigene Angebot wurde erweitert mit Möbeln aus fremden Programmen. Alles zu besichtigen in einer permanenten Ausstellung auf 400 m2 Fläche.
 
Als der Firmengründer Willi Hirt im Januar 1995 verstarb, wurde die Firma durch seine Gattin und seinen Sohn weitergeführt und zwar als
Willi Hirt Möbel-Innenausbau GmbH.

 Im Oktober 2005 trat Stefan Hirt in die Firma ein.

Eine Spezialität des Hauses sind Schuhschränke und Garderoben im Baukasten- system, die in verschiedenen Breiten und Materialien angefertigt werden, mit einer Standardtiefe von nur 25 cm.
Um auch der zukünftigen Kundschaft gerecht zu werden bieten wir originelle Kindermöbel und Holzfiguren an. Ebenso ein Schreibtischprogramm das mit dem Kind mitwächst (höhenverstellbare Schreibtische), ausbaubar bis zum Büro.

 
Der Personalbestand setzt sich wie folgt zusammen: Herr J.P. Hirt als Werkstattleiter, Frau Hirt in der Administration, drei gelernte Schreiner als Mitarbeiter im Betrieb, sowie 2 Lehrlinge. Es werden seit 1982 im Zweijahresrythmus Lehrlinge ausgebildet.